++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: SFC Energy
02.08.2022 Michel Doepke

SFC Energy: Oneberry Technologies schlägt zu

-%
SFC Energy

Der deutsche Brennstoffzellen-Spezialist SFC Energy hat vor Kurzem mit einer durchgeführten Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung für Schlagzeilen gesorgt. Das Unternehmen kann nun wieder mit mehreren Aufträgen bei den Anlegern punkten. Geordert hat der Partner Oneberry Technologies aus Singapur.

SFC Energy beziffert den Gegenwert der Aufträge auf rund zwei Millionen Euro. Die Orders seien komplett im Geschäftsjahr 2022 umsatz- und ergebniswirksam, so die Bayern. Oneberry Technologies nutzt die Brennstoffzellen unter anderem zur Hochhausmüllentsorgung, als Hochwasserfrühwarnsystemen oder in Form von Ad-hoc- und mobiler Überwachung.

„Wir danken Oneberry für die erneute Beauftragung und freuen uns sehr, mit unserem langjährigen Partner die Vision einer klimaneutralen Zukunft für alle Generationen zu teilen. Hierfür arbeiten wir gemeinsam mit großer Leidenschaft und werden das große Chancenpotenzial des Marktes in Singapur weiterhin wertsteigernd erschließen", so SFC-Energy-Chef Dr. Peter Podesser.

SFC Energy (WKN: 756857)

Der Auftrag ist überschaubar. Viel wichtiger ist der Vertrauensbeweis, den SFC Energy im Rahmen der zuletzt durchgeführten Kapitalerhöhung in einem ruppigen Marktumfeld entgegengebracht wurde. Nun gilt es, das frische Kapital gezielt für das weitere Wachstum einzusetzen. DER AKTIONÄR bleibt für den Titel optimistisch gestimmt. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von SFC Energy befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SFC Energy - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern