++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
14.12.2023 Maximilian Völkl

RWE: "Top Pick für 2024"

-%
RWE

Die RWE-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen ungebremst fort. Im starken Marktumfeld legt der DAX-Titel auch am Donnerstag weiter zu. Rückenwind gibt es dabei von der US-Bank JPMorgan, die den Versorger in einer neuen Branchenstudie als „Top Pick“ für 2024 bezeichnet hat.

Der Gegenwind für die Gewinne in der Versorgerbranche durch die höheren Zinsen werde durch die höheren Energiepreise mehr als kompensiert, so Analyst Javier Garrido. Zudem rechnet er mit einer weiteren Verbesserung der Dynamik im Bereich der Erneuerbaren Energien im kommenden Jahr.

RWE zählt Garrdio neben Enel und SSE zu den Favoriten. Die Aktie bleibt als „Top Pick“ im Sektor auch auf der „Analyst Focus List“, die Einstufung lautet weiterhin „Overweight“. Mit einem Kursziel von 59,50 Euro sieht der Experte auf dem aktuellen Niveau noch ein Potenzial von 45 Prozent.

RWE (WKN: 703712)

DER AKTIONÄR sieht RWE ebenfalls positiv. Die Geschäfte laufen gut, die Investitionen in Erneuerbare Energien machen Sinn und werden sich auszahlen und die Bewertung ist noch immer attraktiv. Anleger bleiben dabei und setzen darauf, dass bald ein neues Mehrjahreshoch über 43,97 Euro markiert wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern