++ Diese 5 Titel trotzen der Krise ++

Öl, Gold und Co: So schlagen Sie den sicheren Weg für Ihr Depot ein

Öl, Gold und Co: So schlagen Sie den sicheren Weg für Ihr Depot ein
DER AKTIONÄR 25.02.2022, 12:00 DER AKTIONÄR

Monatelang herrschte Unsicherheit, jetzt ist es bittere Realität: Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Befehl zum Angriff auf die Ukraine gegeben. Nach dem Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine ist der Ölpreis sprunghaft angestiegen – der Preis für Brent-Öl überschritt dabei erstmals seit 2014 wieder die 100-Dollar-Marke. Ist das der erste Schritt in den Superzyklus? Denn diesen haben Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs für nahezu alle Rohstoffe vorhergesagt.

Goldman-Chefanalyst Jeffrey Currie begründete die Prognose mit einer anhaltenden hohen Nachfrage und einem kaum ausgeweiteten Angebot. Für Anleger könnte sich in dieser düsteren Zeit des Krieges und der Inflation daher eine Investition in den Rohstoffsektor lohnen. Auf welche drei Top-Titel Sie als Inflationsschutz setzen können und was es mit dem Superzyklus auf sich hat, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von einfach börse.

Das einfach börse-Probeabo

Das Monatsmagazin von DER AKTIONÄR versorgt Sie regelmäßig mit Hintergrundwissen rund um aktuelle Börsenthemen – kompakt und auf den Punkt. Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich mit Inflationsschutz und zeigt auf, was Anleger beachten müssen, um ihre Kaufkraft nicht nur zu erhalten, sondern bestenfalls sogar noch zu steigern.

Neben dem Superzyklus der Rohstoffe lesen Sie hier unter anderem auch, warum Sparer jetzt handeln müssen. Außerdem: Wissen zum Kampf gegen Big Tech und wie die neuen Gründer ticken.

Börse einfach? einfach börse.

Ihr Probeabo: 3 Ausgaben einfach börse zum Preis von 2

Klingt spannend? Dann testen Sie jetzt das Probeabo von einfach börse. Sie lesen 3 Ausgaben des Monatsmagazins und zahlen nur 2.