++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ITM Power
15.09.2022 Michel Doepke

ITM Power nach Crash: Goldman kassiert Kursziel

-%
ITM Power

Schwache Zahlen und der geplante Rücktritt von Firmenlenker Graham Cooley hat die Aktie von ITM Power am Mittwoch um knapp 25 Prozent einbrechen lassen. Die US-Investmentbank Goldman Sachs nahm das zum Anlass, um den Wasserstoff-Wert erneut unter die Lupe zu nehmen. Das Kursziel wurde deutlich zusammengestrichen.

Das amerikanische Kreditinstitut hat das Kursziel für ITM Power von 220 auf 120 Britische Pence (1,39 Euro) gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der neue Zielkurs liegt damit allerdings klar über dem gestrigen Schlusskurs von gut 115 Pence.

Analystin Zoe Clarke begründete das deutlich niedrigere Kursziel mit der Unsicherheit darüber, wie sich die gesamte Wasserstoffbranche und der Wettbewerb in dieser angesichts von Engpässen in der Lieferkette in Zukunft entwickeln. Die nun angesetzten 120 Pence Kursziel entsprächen dem mittleren von drei möglichen Szenarien für ITM Power.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Nach den enttäuschenden Zahlen und dem geplanten Wechsel an der Spitze von ITM Power dürften weitere Kurszielreduzierungen folgen. Anleger sollten bei der Wasserstoff-Aktie nun nicht ins fallende Messer greifen. Wer auf Einzelinvestments setzen will, sollte nach Skandinavien blicken. Hier sind die derzeit vom AKTIONÄR favorisierten Titel Nel, Hexagon Purus und PowerCell beheimatet. Allerdings sind Einzelinvestments in Wasserstoff-Pure-Player immer mit höheren Risiken verbunden und eignen sich daher nur für spekulativ ausgerichtete Anleger.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern