++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: First Solar
08.09.2022 Maximilian Völkl

First Solar: Goldman wechselt die Seite – Aktie springt hoch

-%
First Solar

Vor US-Börsenstart springt die Aktie von First Solar im deutschen Handel deutlich an. Nachdem der Solarmodulhersteller bereits in den vergangenen Monaten stark zugelegt hat, wirkt sich nun eine Studie von Goldman Sachs positiv aus. Die Aktie notiert so hoch wie seit dem ersten Solar-Boom 2011 nicht mehr.

Analyst Brian Lee wechselt in seiner neuen Studie komplett die Seiten und schraubte die Einstufung für First Solar gleich von „Sell“ auf „Buy“ hoch. Zudem wurde das Kursziel massiv von 60 auf 172 Dollar angehoben.

Die Begründung für den Schritt: vor allem der erwartete weitere Rückendwind für US-Solarwerte durch den „Inflation Reduction Act“. First Solar sei ein Nutznießer von Krediten für die Produktion von Solartechnik, man profitiere von der umfangreichen Produktion in den USA. Zudem verweist Lee auf den positiveren Ausblick mit der Erholung der Bruttomarge im Segment Module.

First Solar (WKN: A0LEKM)

Die Solarbranche steht vor goldenen Zeiten – und First Solar ist gut positioniert, um zu profitieren. Trotz der hohen Bewertung ist die Aktie für spekulativ orientierte Anleger, die auf die neue grüne Welt setzen wollen, weiter interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
First Solar - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern