++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
23.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check ITM Power: Neues Rekordhoch nach Mega-Höhenflug

-%
ITM Power

Neun Tage in Folge ist die ITM-Power-Aktie bereits im Plus und konnte heute sogar zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch erreichen. Erst vor Kurzem hat der Elektrolyse-Spezialist die Zusammenarbeit mit den Big-Playern Linde und Snam bekanntgegeben, was das Papier stark beflügeln konnte. Auf diese Marke sollten Anleger jetzt besonders achten.

Die ITM-Power-Aktie legt gerade einen steilen Höhenflug hin. Innerhalb der letzten drei Wochen stieg sie um über 60 Prozent an und beendete dabei ihre Konsolidierungsphase. Diese ging vom Allzeithoch vom Juni bei 367 Pence aus. Von dort aus bewegte sich der Kurs in Form eines Dreiecks.

Nach einem Rebound Ende Oktober an der unteren Begrenzungslinie bei 225 Pence durchbrach die Aktie zuerst die 50- und die 100-Tage-Linie, die beide bei etwa 270 Pence verliefen und knackte vergangenen Mittwoch erfolgreich den Widerstand an der oberen Begrenzungslinie bei 303 Pence. Infolge dieses starken Kaufsignals bewegte sich der Wert dynamisch nach oben.

Im Laufe des heutigen Handelstages hat die Aktie sogar kurzzeitig das alte Allzeithoch überwunden. Schließt das Papier heute oberhalb dieser wichtigen Marke, steht aus charttechnischer Sicht eine anhaltende Aufwärtsbewegung bevor. In einem stark bullishen Szenario ist sogar eine Verdopplung möglich.

Chart von tradingview.com
ITM Power in GBX

Die ITM-Power-Aktie hat ein neues Rekordhoch erreicht. Kommt heute das entscheidende Kaufsignal, könnte der Höhenflug weitergehen. Trader sollten die ITM-Aktie auf die Watchlist setzten. Wer ohnehin beim Elektrolyse-Player engagiert ist, bleibt am Ball.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern