+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Rosendin Electric, Inc.
01.03.2023 Maximilian Völkl

AKTIONÄR-Top-Tipp First Solar glänzt mit Ausblick: Aktie springt zweistellig an – neues Mehrjahreshoch

-%
First Solar

Die Aktie von First Solar führt den S&P 500 am Mittwoch deutlich an. Mit einem zweistelligen Kurssprung erreicht der Solarmodulhersteller aus den USA ein neues Mehrjahreshoch. Dabei waren die Zahlen zum vierten Quartal nicht einmal so stark, doch der positive Ausblick sorgt für Euphorie.

Im Gesamtjahr 2022 ging der Umsatz bei First Solar zum Vorjahr von 2,9 auf 2,6 Milliarden Dollar zurück. Da die Produktionskosten zudem gestiegen sind, gab es einen Nettoverlust von 44 Millionen Dollar – nach plus 469 Millionen Dollar vor einem Jahr. Positiv jedoch: Mit 0,07 US-Cent lag der Verlust je Aktie im vierten Quartal deutlich unter den von den Experten erwarteten minus 0,17 Cent.

Stark war derweil der Ausblick von First Solar. Für 2023 wird mit einem deutlichen Umsatzplus auf 3,4 bis 3,6 Milliarden Dollar gerechnet. Der Gewinn je Aktie soll zwischen 7,00 und 8,00 Dollar liegen. Analysten hatten lediglich mit 3,31 Milliarden Dollar Umsatz respektive 4,75 Dollar Gewinn je Aktie gerechnet.

First Solar (WKN: A0LEKM)

First Solar glänzt vor allem mit einem starken Ausblick. An der Börse herrscht Euphorie vor, die Aktie legt 13 Prozent zu und notiert auf einem neuen Mehrjahreshoch. Der Top-Tipp des AKTIONÄR bleibt voll auf Kurs und dürfte langfristig weiter von den starken Aussichten für die Solarbranche profitieren. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
First Solar - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern