++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Olemedia/iStockphoto
20.02.2023 Michel Doepke

AKTIONÄR-Hot-Stock Lhyfe: Nächster Schritt – Zulieferer Plug Power?

-%
LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01

Der französische Wasserstoff-Produzent verzeichnet wichtige Fortschritte bei einem weiteren Projekt in der Bretagne. Die Inbetriebnahme der Anlage soll laut Lhyfe in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 erfolgen. Die Chance besteht, dass Plug Power den notwendigen Elektrolyseur für das Vorhaben liefern wird.

Vergangene Woche konnte Lhyfe die Baugenehmigung für das Projekt erhalten. Der Wasserstoff, den die Anlage erzeugen wird, soll dann für den Verkehr in der Region und für die industriellen Prozesse der regionalen Unternehmen dienen.

Die Ankündigung des zweiten Bretagne-Projekts markiere den Beginn einer langen Serie von Anlagen für Lhyfe, heißt es. Bis 2030 peilen die Franzosen eine installierte Kapazität von über drei Gigawatt an.

Plug Power könnte profitieren

Lhyfe unterhält unter anderem eine Rahmenvereinbarung mit Plug Power zur Lieferung von Elektrolyseuren. Gut möglich, dass die Amerikaner auch beim neuen Bretagne-Vorhaben das notwendige Herzstück der Anlage liefern. Ohnehin sollte Plug Power mittel- bis langfristig von der Umsetzung der ehrgeizigen Pläne von Lhyfe profitieren.

LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01 (WKN: A3DK4Z)

Lhyfe könnte perspektivisch zu einem der größten Wasserstoff-Produzenten in Europa avancieren. Allerdings befinden sich die Franzosen noch in einer frühen Phase der Unternehmensentwicklung. Ein Investment bleibt daher nur für den spekulativ ausgerichteten Anleger geeignet. Plug Power hingegen, dem potenziellen Zulieferer für das neue Bretagne-Projekt, ist derzeit lediglich ein Fall für die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01 - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern