++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
28.03.2022 Benedikt Kaufmann

Sony: Eine spannende Woche für die PlayStation

-%
Sony

Bereits vergangenen Freitag hat Bloomberg berichtet, dass in dieser Woche eine große Ankündigung von Sony in Form eines neuen Gaming-Abonnement für die PlayStation anstehen könnte. Branchenkenner Greg Miller vermutet sogar, dass Sony in dieser Woche gleich drei große Enthüllungen für seine Fans und Aktionäre parat hat.

Miller hat seinen Podcast „PS I Love You XOXO“ auf Donnerstag verschoben, um auf mögliche Neuankündigungen aus dem Hause Sony zu reagieren. Er verweist in einem Tweet darauf, dass er drei spannende Gerüchte gehört hat. Details, um welche möglichen Ankündigungen es sich handeln könnte, gibt Miller nicht preis.

Bei einem der Gerüchte dürfte es sich um die Ankündigung des Spiele-Abonnements mit dem Codenamen Spartacus handeln, über die Bloomberg bereits berichtete. Der Service soll die beiden vorhandenen Dienste PlayStation Plus sowie PlayStation Now kombinieren und mit einem Lineup starten, das viele Spielehits der letzten Jahre enthält. Darüber hinaus soll der Dienst mehrere Abo-Stufen enthalten, die unter anderem Zugang zu den neuesten Spielen oder Klassikern aus früheren Konsolengenerationen bieten.

Weitere potenzielle Sony-Neuigkeiten könnten Details zum neuen PlayStation VR-Headset sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Darüber hinaus ist auch die Ankündigung einer weiteren Übernahme denkbar. Zuletzt hat Sony bei drei kleineren Entwicklerstudios wie beispielsweise den Haven Studios zugeschlagen.

Die Sony-Aktie konnte in den vergangenen Wochen ihren Abverkauf bremsen. Größere Neuankündigungen könnten dem Gaming-Papier in dieser Woche helfen die 200-Tage-Linie wieder zurückzuerobern und damit den noch zaghaften Aufwärtstrend nachhaltig bestätigen.

DER AKTIONÄR bleibt für die Sony-Aktie positiv gestimmt.

Sony (WKN: 853687)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sony - €

Jetzt sichern