++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
08.06.2022 Emil Jusifov

ServiceNow: Deal mit Zukunft

-%
ServiceNow

ServiceNow gehört zu den wachstumsstärksten Softwareunternehmen der Welt. Dabei versteht es der SaaS-Provider sehr geschickt, seine Wachstumsdynamik mithilfe von Übernahmen aufrechtzuerhalten. Allein im vergangenen Jahr haben die Kalifornier vier Unternehmen akquiriert. Am vergangenen Freitag wurde eine weitere Übernahme bekanntgegeben.

Dabei handelt es sich um das Unternehmen Hitch Works, das Software im Bereich Skills Mapping anbietet. Die Transaktion soll noch im zweiten Quartal 2022 abgeschlossen werden, über die finanziellen Details wurde bisher nichts veröffentlicht.

Mithilfe von Hitch Works wird ServiceNow seiner Now-Plattform KI-basierte Funktionen hinzufügen, die dem Kunden helfen werden, gezielt nach spezifischen Kenntnissen unter den Mitarbeitern zu suchen. Unternehmen werden also künftig in der Lage sein, wesentlich schneller geeignete Mitarbeiter für bestimmte Projekte zu finden.

Mit Hitch Works verknüpft ServiceNow Mitarbeiterschulung und -entwicklung mit der Personalplanung und implementiert damit eine Lösung für den akuten Fachkräftemangel, von dem viele Unternehmen weltweit derzeit betroffen sind.

ServiceNow (WKN: A1JX4P)

Mit der Übernahme von Hitch Works dürfte ServiceNow seine dominante Marktstellung im Bereich der Workflow- und Knowledge-Management-Software weiter stärken. Auch die Aktie hat sich nun deutlich von ihren Jahrestiefs abgesetzt und die wichtige 50-Tage-Linie zurückerobert. Dabeibleiben!

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ServiceNow.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ServiceNow - €

Jetzt sichern