Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
10.10.2021 Emil Jusifov

Play Magnus: Diese Erfolgsgeschichte geht weiter

-%
Play Magnus

Die Aktie des Schachunternehmens Play Magnus scheint ihren Boden gefunden zu haben. Das ist zugleich ein gutes Fundament für eine neue stärkere Aufwärtsbewegung der Papiere. Aus operativer Sicht gab es zuletzt gleich mehrere interessante Entwicklungen, die die Investoren positiv stimmen dürften.

Ein wichtiges Ereignis für Play Magnus war das Finale der Meltwater Champions Chess Tour 2021, das vom 25. September 2021 bis zum 4. Oktober 2021 wieder als Online-Turnier stattfand. Magnus Carlsen gewann das Turnier klar vor den anderen Spitzenspielern Teimour Radjabov und Lewon Aronjan. Damit wurde Carlsen auch der Gesamtsieger des prestigeträchtigen Online-Turniers.

Play Magnus kann den erfolgreichen Abschluss der Tour gleich doppelt feiern. Nicht nur dass sein größtes Zugpferd, Markenbotschafter und Gründer Magnus Carlsen Gesamtsieger wurde, die Tour kann durchaus auch als eines der erfolgreichsten Schachevents aller Zeiten angesehen werden.

Laut Unternehmensangaben nahmen 44 der weltbesten Schachspieler aus 18 verschiedenen Ländern am Online-Turnier teil. Insgesamt erreichte die Tour mehr als 100 Millionen Live-Views und wurde über 27 Millionen Stunden auf Online-Streaming-Plattformen angesehen. Die über 160.000 Erwähnungen in Nachrichten und sozialen Medien wurden weltweit mehr als 32 Milliarden Mal aufgerufen.

Mastercard wird Partner

Zudem hat das norwegische Unternehmen mit Mastercard einen weiteren hochkarätigen Partner gewonnen. Der Finanzdienstleister wird künftig die Meltwater Champions Chess Tour sponsern.

Im Rahmen dieser Kooperation soll der Schachweltmeister Magnus Carlsen auch als Markenbotschafter von Mastercard in Erscheinung treten. Bereits zuvor konnte das US-Unternehmen solche Weltstars wie Lionel Messi, Naomi Osaka, Crystal Dunn und Dan Carter für diese Aufgabe gewinnen.

„Die Zusammenarbeit mit Magnus - der weithin als der beste Schachspieler aller Zeiten gilt - und der Meltwater Champions Chess Tour unterstreicht unseren Willen, den Mastercard-Kunden, die sich für den Schachsport begeistern, einzigartige Erlebnisse zu liefern", sagte Raja Rajamannar, Chief Marketing & Communications Officer von Mastercard.

Play Magnus
Sponsoren und Partner der Meltwater Champions Chess Tour
Play Magnus (WKN: A2QDZX)

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Play Magnus durch die Meltwater Champions Chess Tour seine Reichweite weltweit deutlich vergrößert hat. Das dürfte sich positiv auf das Nutzerwachstum des Unternehmens auswirken. Somit bleibt auch die Investmentstory der Norweger völlig intakt.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Play Magnus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Play Magnus - €