++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Heidelberger Druckmaschinen AG
27.01.2023 Maximilian Völkl

Heidelberger Druck an der SDAX-Spitze: Das steckt hinter dem zweistelligen Kurssprung

-%
Heidelberger Druck

Während sich der Gesamtmarkt vor dem Wochenende eher von der ruhigen Seite präsentiert hat, zeigt sich die Aktie von Heidelberger Druck besonders stark. Nach positiven Aussagen von Warburg Research legt der SDAX-Wert zweistellig zu. So hoch notierte die Aktie zuletzt im Juni vergangenen Jahres.

Die Ausgangslage des Druckmaschinenherstellers bleibe besser als befürchtet, so Warburg-Experte Stefan Augustin am Freitag. Auch positive Aussagen des Branchenverbands zur Stimmung in der Branche würden dazu passen. Das Kursziel hob er deshalb von 2,00 auf 2,20 Euro an – das Votum lautet weiterhin „Buy“.

An der Börse kommt die Zielanhebung bestens an. Mit rund zwölf Prozent Plus klettert die Aktie sogar über das November-Hoch bei 1,85 Euro. Auch das August-Hoch bei 1,79 Euro wurde in dem Zug überwunden. Damit hat die Aktie ein starkes Kaufsignal generiert. Nächstes Ziel wäre nun das Juni-Hoch bei 2,04 Euro.

Heidelberger Druck (WKN: 731400)

Der deutliche Kurssprung bei Heidelberger Druck ist eine klare Ansage. Da der Turnaround beim Konzern weiter voranschreitet und das Geschäft mit den Wallboxen für die E-Mobilität viel Fantasie verspricht, lässt die Bewertung aber noch immer Luft nach oben. Anleger können nach einer Beruhigung bei der Aktie deshalb weiterhin zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Heidelberger Druck - €

Jetzt sichern