++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Thongden Studio/Shutterstock
11.03.2024 Nikolas Kessler

Bitcoin bei 71.000$ – neue Rekorde zum Wochenstart

-%
Bitcoin

Gleich zweimal hat der Bitcoin in der Vorwoche ein neues Rekordhoch erreicht, doch beide Male folgten statt Anschlussgewinnen erst einmal Gewinnmitnahmen. Zum Start in die neue Woche wollen es die Bullen aber noch einmal wissen und treiben den Kurs erneut über die 70.000-Dollar-Marke. Platzt jetzt endlich der Knoten?

Wochenstart nach Maß für den Bitcoin: Nach einem eher ruhigen Handel am Wochenende gibt die Digitalwährung am Montagmorgen wieder Gas und markiert dabei neue Höchststände. Nach Daten des Branchenportals coinmarketcap.com notiert der Kurs aktuell bei 71.327,90 Dollar. Kurz zuvor hat er gegen neun Uhr deutscher Zeit bei 71.415,67 Dollar ein neuerliches Rekordhoch markiert. 

Die gute Nachricht: Sofortige Gewinnmitnahmen wie bei den beiden Ausbrüchen in der Vorwoche, als der Kurs binnen Minuten wieder zurückgefallen ist, sind diesmal zunächst ausgeblieben. Stattdessen hält sich der Kurs bislang klar oberhalb der 70.000er-Marke. Gut möglich, dass sich die Aufwärtsdynamik noch beschleunigt, wenn im Tagesverlauf auch die US-Händler an der Wall Street aufwachen und stärker am Markt mitmischen. DER AKTIONÄR bleibt für Sie am Ball und berichtet fortlaufend. 

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Aus charttechnischer Sicht ist der Weg nach oben nun frei und auch fundamental stehen die Zeichen weiter auf Rally. DER AKTIONÄR bleibt daher ganz klar bullish. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Mutige Neueinsteiger können den neuerlichen Ausbruch nutzen, um einen Fuß in die Tür zu stellen – sollten dabei aber noch etwas Pulver für mögliche Rücksetzer trocken halten.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern