++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.10.2015 Nikolas Kessler

DAX pausiert nach der Rallye: Commerzbank, Paypal, MTU, Scout24, Canadian Solar, JinkoSolar und Deutsche Börse im Fokus

-%
TecDAX

Nach der von der EZB befeuerten Rallye der letzten Tage war am deutschen Aktienmarkt zu Wochenbeginn erst einmal eine Verschnaufpause angesagt. Dabei hat der DAX seine moderaten Kursgewinne im Laufe des Nachmittags weitgehend abgegeben. Eine knappe halbe Stunde vor Handelsschluss notiert das Börsenbarometer wieder nahezu unverändert im Bereich der 10.800-Punkte-Marke.

Insgesamt blieb die Nachrichtenlage zu Wochenbeginn noch recht übersichtlich. Im Wochenverlauf dürften die Quartalsberichte verschiedener DAX-Konzerne allerdings für Impulse sorgen.

Commerzbank: Luft raus? Analyst sagt: nein

Die Aktien der großen deutschen Banken schwächeln am Montag. Für Philipp Häßler, Analyst bei Equinet, bedeutet dies eine gute Einstiegschance bei der Commerzbank-Aktie.

Megamarkt Payment: „Conviction Buy“ für Paypal

Die Aktie von Paypal hat am Montag spürbar von einer positiven Analystenstudie profitiert. Kurz nach Handelsstart legte sie um 2,20 Prozent auf 35,76 US-Dollar zu. Goldman-Analyst Heath Terry hob das Papier des Online-Bezahldienstes vor den am Mittwoch erwarteten Quartalszahlen auf die "Americas Conviction Buy List" und bekräftigte sein Kursziel 45 Dollar.

Scout24: Versprechen eingelöst – Aktie kaufen?

Wie bereits zum Börsengang angekündigt, tilgt Sout24 mit dem Emissionserlös Schulden. Nach dem eher durchwachsenen Börsendebüt erholt sich das Papier mittlerweile und notiert nur noch knapp unter dem Ausgabepreis von 30 Euro.

Spekulation geht auf: MTU-Aktie fliegt wieder - Turbo-Zertifikat 25 Prozent im Plus – Tendenz steigend!

Ein starkes Sommerquartal hat der Aktie von MTU weiteren Auftrieb gegeben. Die Papiere des Triebwerksbauers befinden sich nach den Zahlen zum dritten Quartal im Steigflug. Analysten sehen zum Teil deutliches Kurspotenzial für die MDAX-Aktie. DER AKTIONÖR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf weiter steigende Kurse.

Canadian Solar überrascht – zieht JinkoSolar mit?

Canadian Solar hat seine vorläufigen Q3-Zahlen vorgelegt und damit positiv überrascht. Vor allem der Umsatz liegt weit über den eigenen Prognosen und über den Schätzungen der Analysten. Die Aktie legt an der Wall Street kräftig zu. Überträgt sich die gute Stimmung auch auf JinkoSolar?

Deutsche Börse vor den Zahlen: Das erwarten die Experten

Die Aktie der Deutschen Börse gehört am Montag zu den Gewinnern im DAX. Grund für das Kursplus ist die Hoffnung auf eine positive Quartalsbilanz. Was erwartet die Anleger, wenn der Börsenbetreiber am Mittwoch seinen Zwischenbericht vorlegt?

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern