04.02.2016 Nikolas Kessler

DAX nach kräftigen Verlusten im Plus erwartet: GoPro, Yahoo, Amazon, SAP und Daimler im Fokus

-%
TecDAX
Trendthema

Nach drei Verlusttagen in Folge dürfte der DAX am Donnerstag auf Erholungskurs gehen. Der Broker Lang & Schwarz erwartet den deutschen Leitindex gut 45 Minuten vor Handelsstart 1,5 Prozent höher bei 9.586 Punkten.

Rückenwind liefert die Wall Street: Dort war der US-Leitindex Dow Jones Industrial dank der gestiegenen Hoffnung auf ein gemächliches Zinserhöhungstempo der US-Notenbank Fed doch noch ins Plus gedreht. Auch der Future auf den Dow Jones stieg seit dem Xetra-Schluss am Vortag um fast zwei Prozent. Hinzu kommt eine kräftige Erholung der Ölpreise.

 

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur, blickt in seiner Analyse auf das heutige Marktgeschehen bei DAX, Dow Jones und Nikkei sowie auf die Aktien von GoPro, Yahoo, Amazon, SAP und Daimler.

(Mit Material von dpa-AFX)