30.10.2015 Nikolas Kessler

DAX, Dow und Co: Bullen oder Bären - wer gewinnt heute?

-%
TecDAX
Trendthema

Positive Vorgaben aus Übersee dürften am deutschen Aktienmarkt am Freitag für Gewinne sorgen. Knapp eine Stunde vor Handelsbeginn wird der deutsche Leitindex ein halbes Prozent höher bei 10.839 Punkten erwartet. An der Wall Street erholte sich der Future auf den Dow Jones Industrial seit dem Xetra-Schluss am Vortag um ein halbes Prozent. Auch an den Börsen Asiens ging es überwiegend nach oben, wenngleich die japanische Notenbank von einer noch weiteren Öffnung der Geldschleusen absah.

 

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, blickt in seiner Analyse auf das heutige Marktgeschehen bei DAX, Dow Jones, dem Ölpreis und den Aktien von Apple, Linkedin, 3D Systems, Deutsche Lufthansa und Deutsche Bank.

(Mit Material von dpa-AFX)