Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
02.12.2021 Tim Temp

Cardano mit Kurssprung – kommt jetzt der Befreiungsschlag?

-%
Cardano

Am heutigen Donnerstag präsentiert sich der Kryptomarkt uneinheitlich. Die größten Kryptowährungen notierten überwiegend leicht im Minus. Cardano (ADA) ist hier eine Ausnahme, denn der Coin wird mit einem saftigen Aufschlag taxiert. Da ADA die letzten Wochen eine umfangreiche Korrektur vollzogen hat, fragen sich Anleger, ob nun die ersehnte Erholung einsetzt.

Anfang September markierte ADA noch ein frisches Allzeithoch bei 3,10 Dollar. Im Anschluss weiteten sich die Gewinnmitnahmen immer stärker aus und auch die wichtige 200-Tage-Line bei 1,87 Dollar konnte den Abverkauf nicht aufhalten. Ende November fiel der Kurs sogar auf ein Mehrmonatstief bei 1,42 Dollar.

Von diesem Punkt aus trauten sich wieder einige Bullen aus der Deckung und nutzen den Preisabschlag von über 50 Prozent zum Allzeithoch für einen Kauf. Der Kursverlauf hat in den vergangenen Tagen nun eine technische Umkehrformation gebildet. Außerdem glückte mit dem heutigen Anstieg von über acht Prozent auch der Sprung über den ersten Widerstand bei 1,63 Dollar. Schließt ADA heute oberhalb dieser Marke, wird ein neues Kaufsignal generiert.

Tradingview.com
Cardano in USD

Die Kursentwicklung bei Cardano ist die vergangenen Wochen enttäuschend  und das, obwohl der Kryptomarkt in dieser Zeit weiter zulegen konnte. Seit einigen Tagen versuchen die Bullen nach der 50-Prozent-Korrektur wieder die Oberhand zu gewinnen. Aus technischer Sicht deuten jetzt einige Anzeichen auf eine baldige Trendumkehr hin. Entwarnung kann gegeben werden, wenn ADA wieder um die psychologisch wichtige 2-Dollar-Marke notiert. 

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Cardano.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt sowie die passende Strategie an. Aber wie lässt sich dieser finden? Ein Blick auf das charttechnische Bild gibt Antwort. In "Der Charttechniker" erfahren Sie, wo das charttechnische Bild stimmt und sich ein Einstieg lohnt. Mit der kostenfreien Anmeldung in unserem Newsletter, erfahren Sie, wann die nächste Ausgabe des "Charttechniker" im Shop verfügbar ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cardano - $