+++ Ultimative Startelf für den Rendite-Kick +++
Foto: Der Aktionär TV
14.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Shell: Ölpreis-Rally als Kurstreiber

-%
Shell

Nach dem Aufflammen der Ukraine-Krise ist der Ölpreis zuletzt weiter gestiegen. Das Fass Brent oder WTI kostet damit deutlich mehr, als vor Ausbrechen der Corona-Pandemie. Doch die Kurse der großen Ölkonzerne wie Shell notieren noch unter dem Vorcoronaniveau. Das sollte sich in den nächsten Wochen ändern.

Die Shell-Aktie (ehemals Royal Dutch Shell) notierte am 3. Januar 2020 noch bei 27 Euro, etwa 12 Prozent mehr als zuletzt. Der Ölpreis hingegen steht beinahe 50 Prozent höher. Das Papier des Ölkonzerns sollte eigentlich noch sehr viel Entfaltungsspielraum nach oben haben. Wer darauf setzen will, kann dies durchaus mit einem Faktorzertifikat riskieren. Mehr dazu im Video.

Foto: Shutterstock
Shell (WKN: A3C99G)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shell - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern