Der E-Commerce- und Cloud-Gigant Amazon will seine Prime-Kunden noch näher an sich binden. Prime-Mitgliedern stehen nun nicht nur Musik, Filme, Serien und Bücher zur freien Verfügung, sondern auch Computerspiele und In-Game-Inhalte für beliebte Titel. Die Amazon-Aktie konsolidiert derweil weiter.
Wie bei seinen Streaming-Diensten will Amazon auch bei Prime Gaming monatlich die Inhalte wechseln, heißt es. Das Unternehmen habe exklusive Verträge mit mehreren Spielestudios geschlossen, etwa mit Riot Games und Rockstar Games.
Amazon zählt über 150 Millionen Prime-Mitglieder, die meisten davon in den USA. Dort kostet die Mitgliedschaft 119 Dollar. Prime-Kunden sind für Amazon Gold wert, da sie in der Regel deutlich mehr bestellen als gewöhnliche Kunden.
Kundenbindung ist im E-Commerce das A und O. Amazon macht hier seit Jahren vor, wie es geht. Es bleibt dabei: Korrekturen und Konsolidierungen, wie wir sie aktuell sehen, sind für Anleger klare Kaufchancen.