++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
07.05.2020 Andreas Deutsch

Zalando toppt alles – Mega-Ausbruch!

-%
Zalando

Der Internet-Modehändler Zalando rechnet im laufenden Jahr trotz der Corona-Krise mit einem deutlichen Umsatzanstieg. Die Erlöse dürften 2020 um zehn bis 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert von 6,5 Milliarden Euro zulegen, gab das Unternehmen bekannt. Die Aktie gibt Vollgas und markiert ein neues Rekordhoch.

Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sollen im Gesamtjahr zwischen 100 bis 200 (2019: 225) Millionen Euro herauskommen.

Damit liegen die neuen Vorgaben zwar deutlich unter den ursprünglich im Februar ausgerufenen und dann wegen der Corona-Krise zurückgezogenen Ziele, aber deutlich über dem, was Experten zuletzt erwartet hatten.

Foto: Shutterstock

Dies sorgt an der Börse für deutliche Kursgewinne. Die Aktie klettert am Vormittag um elf Prozent auf 53 Euro.

Im ersten Quartal legte der Umsatz von Zalando um knapp elf Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Wegen der Folgen der Corona-Krise wie der geringeren Nachfrage im März sowie Sonderabschreibungen auf den Warenbestand in Höhe von 40 Millionen Euro fiel jedoch in den ersten drei Monaten des Jahres ein Verlust vor Zinsen und Steuern von 98 Millionen Euro an.

Im ersten Quartal 2019 hatte Zalando operativ noch rund sechs Millionen Euro verdient.

Zalando (WKN: ZAL111)

Mit dem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch hat Zalando ein starkes Kaufsignal geliefert. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung von Mitte März liegt die Aktie nun 64 Prozent im Plus. Momentum ausnutzen, dabeibleiben!  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern