16.04.2019 Andreas Deutsch

Zalando: Gewinn! Aktie explodiert

-%
Zalando
Trendthema

Ein überraschend in Aussicht gestellter Quartalsgewinn hat am Dienstag den Aktien des Online-Modehändlers Zalando kräftig Auftrieb verliehen. Im frühen Handel gewinnt der Titel zwischenzeitlich über zehn Prozent auf 41,37 Euro. AKTIONÄR-Leser können sich über sagenhafte Gewinne in nur wenigen Tagen freuen.

Laut Zalando dürfte das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten drei Monaten des Jahres positiv ausgefallen sein. Das Management rechnet mit einem einstelligen Millionenbetrag. Der Markt hatte zuvor einen operativen Verlust von zehn Millionen Euro erwartet.

Beim Umsatz erwartet Zalando ein Plus von etwas mehr als 15 Prozent.

Zalando-Finanzvorstand David Schröder zeigte sich zufrieden. Die Ergebnisse bestätigten den Jahresausblick, erklärte er. Der Online-Modehändler erwartet 2019 ein Umsatzplus am unteren Ende der Spanne von 20 bis 25 Prozent.

Den bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sieht der Konzern bei 175 bis 225 Millionen Euro. Dies wäre im günstigsten Fall deutlich mehr wäre als 2018. In der Mitte der Spanne würde das operative Ergebnis um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zulegen.

Top-Performance

Der AKTIONÄR-Trading-Tipp vom vergangenen Mittwoch ist voll aufgegangen. Der empfohlene Faktor-Long liegt nun 53 Prozent im Plus. Teilgewinne mitnehmen!

(Mit Material von dpa-AFX)