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Zalando: Das drückt auf die Stimmung

Zalando: Das drückt auf die Stimmung
Foto: Zalando SE
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Julian Weber 09.07.2024, 13:35 Julian Weber

Den Ausbruch aus ihrem Abwärtstrend hat die Zalando-Aktie bereits geschafft. An einem nachhaltigen Sprung über den GD50 beißt sich der Titel aktuell allerdings die Zähne aus. Auch am Dienstag scheint das nicht zu gelingen. Eine pessimistische Studie des US-Analysehaus Bernstein setzt das Papier unter Druck.

So bestätigte Bernstein-Analyst William Woods sein Kursziel von 18 Euro und beließ die Einstufung auf "Underperform“. Damit sieht der Experte weiteres Abwärtspotenzial von beinahe 25 Prozent. In seiner Branchenstudie vom Dienstag legte Woods den Fokus vor allem auf die Logistik im Modebereich, in dem die Globalisierung an ihre Grenzen komme. Eine Zurückverlagerung der Produktion in die Nähe sei aber zu teuer. Daher wird nach Ansicht des Experten die Preisgestaltung in Zukunft wichtiger, wovon vor allem große Firmen profitieren. Zalando gehöre nicht dazu.

Das sagt der Chart

Charttechnisch kämpft das Papier nach wie vor mit dem GD50 bei 23,62 Euro. Für einen positiven Kursverlauf ist es wichtig, diesen schnellstmöglich und nachhaltig zu überwinden. In der Folge ergäbe sich weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 25 Euro. Welche Marken für den Titel sonst noch wichtig sind, lesen Sie hier.

Zalando (WKN: ZAL111)

Das Chartbild hat sich bei Zalando zuletzt deutlich aufgehellt. Die Chancen auf eine Fortsetzung der Erholung stehen gut. Langfristig verspricht das Papier durchaus auch Potenzial. Anleger können jetzt wieder über eine erste Position nachdenken.

(Mit Material von dpa-AFX)

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