++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
06.01.2023 Jan-Paul Fóri

World Wrestling Entertainment: Ex-Ceo zurück auf dem Thron – Aktie springt an

-%
WWE

Das US-Unternehmen World Wrestling Entertainment hat bestätigt, dass der ehemalige Konzernchef Vince McMahon wieder in den Vorstand des Wrestling-Promoters zurückkehren wird. Zuvor hatte McMahons selbst angekündigt, dass er beabsichtigt, sich selbst wieder als geschäftsführender Vorsitzender einzusetzen und diese Pläne umzusetzen. 

McMahon war im Juli 2022 als CEO zurückgetreten, nachdem eine Untersuchung ergeben hatte, dass er über 16 Jahre hinweg fast 15 Millionen Dollar an vier Frauen gezahlt hatte, um sie von Vorwürfen über sexuellen Fehlverhaltens gegen ihn abzubringen. Das McMahon nun wieder der Spitze des Unternehmens angehört ist wenig verwunderlich, da McMahon der Mehrheitsaktionär von World Wrestling Entertainment (WWE) ist. 

Grund für die Rückkehr von McMahon ist laut einem Bericht des Wall Street Journal die Tatsache, dass zeitnah Verhandlungen über Medienrechte und strategische Initiativen anstehen. Die WWE wurde in letzter Zeit zudem als Ziel für eine Übernahme ins Auge gefasst.

Der bis vor Kurzem beurlaubte Ceo kommt jedoch nicht alleine zurück: Im Gepäck bringt MacMahon die ehemaligen Ko-Vorsitzenden Michelle Wilson und George Barrios mit. Damit im Vorstand des Unternehmens auch in Zukunft genügend Platz ist, wurden die drei derzeitigen Vorstandsmitglieder, JoEllen Lyons Dillon, Jeffrey Speed und Alan M. Wexler aus ihrer Position enthoben. Zudem sind mit Ignace Lahoud und Man Jit Sing zwei Mitglieder des Verwaltungsrats mit sofortiger Wirkung ausgeschieden.

WWE (WKN: 928669)

Die WWE-Aktie zieht an der Wall Street am Freitag um rund 22 Prozent an. Grund dafür: McMahon hat ebenfalls angekündigt, einen Verkauf des Unternehmens prüfen zu wollen. 

Die WWE-Aktie steht derzeit nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Welche 13 Aktien derzeit eine Chancen für ein Comeback bieten, erfahren Sie in der Ausgabe 02/23. Diese können Sie hier bequem downloaden.

Diese 13 Fallen Angels könnten 2023 zu den Outperformern zählen

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
WWE - €

Jetzt sichern