++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: www.wirecard.com
01.07.2020 Nikolas Kessler

Wirecard: Schon wieder Razzia

-%
Wirecard

Der Bilanzskandal bei Wirecard hat erneut die Ermittlungsbehörden auf den Plan gerufen. Polizei und Staatsanwaltschaft haben insgesamt fünf Gebäude in Deutschland und Österreich durchsucht – darunter erneut den Hauptsitz des DAX-Konzerns in Aschheim bei München. Im Fokus steht dabei offenbar Ex-CEO Markus Braun.

Unter den durchsuchten Gebäuden seien auch zwei Objekte in Österreich, wie die Münchner Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich bestätigte. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll es sich dabei auch um das Privathaus von Ex-Vorstandschef Markus Braun in Wien handeln.

Die Ermittler verdächtigen Braun, den flüchtigen Ex-Vorstand Jan Marsalek und weitere Wirecard-Manager der Manipulation des Börsenkurses. Mindestens bei Braun und Marsalek geht es auch um den Vorwurf der Bilanzfälschung.

Wirecard (WKN: 747206)

Die Wirecard-Aktie reagiert erneut dramatisch auf die Razzien: Nach anfänglichen Kursgewinnen von bis zu 44 Prozent ist sie am Mittwochmittag zeitweise bis zu 16,5 Prozent ins Minus gerutscht. Die extreme Volatilität zeigt: Die Papiere des Noch-DAX-Konzerns sind inzwischen fest in Zockerhand. Längerfristig orientiere Anleger meiden die Aktie.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern