+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: Auf diese Marke kommt es an

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard legt am Dienstag rund ein halbes Prozent zu und gehört damit zu den Gewinnern im DAX. Nach dem zwischenzeitlichen Rücksetzer der vergangenen Tage kann sich der Kurs damit wieder stabilisieren, der charttechnische Ausbruch ist zunächst aber wieder etwas weiter in die Ferne gerückt.

Aus technischer Sicht bleibt die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 148,25 Euro verläuft, der Dreh- und Angelpunkt. Knapp darüber verläuft zudem der mittelfristige Aufwärtstrend, der im Zuge der jüngsten Konsolidierung gerissen wurde. Ein Ausbruch über diese Marke wäre ein charttechnisches Kaufsignal und könnte für Anschlussgewinne sorgen.

Nach mehreren Gewinntagen in Folge hatte sich die Aktie der wichtigen Chartmarke in der Vorwoche wieder angenähert, kurz vor dem Ausbruch ging ihr dann jedoch die Puste aus: Nachdem auch einige Bullen unter den Analysten zuletzt etwas vorsichtiger geworden sind, bröckelte ein guter Teil der Gewinne ab. Am Montag ist der Kurs bis unter die Marke von 136 Euro gefallen, noch vor einem erneuten Test der 38-Tage-Linie bei 134,81 Euro drehte er jedoch wieder nach oben.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufsignal abwarten!

Fundamentale Unterstützung kommt dabei von einer neuen Kooperation mit der Supermarktkette Real sowie einem positiven Analystenkommentar der Investmentbank Bryan Garnier. Insgesamt reicht das zunächst aber nur für moderate Gewinne, wodurch das erhoffte Kaufsignal vorerst weiter auf sich warten lässt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern