+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Michel Doepke

Waste Management will zukaufen – darum profitiert Microsoft-Gründer Bill Gates

-%
Waste Management

Waste Management ist der größte Abfallentsorger in den USA, der Jahr für Jahr mit soliden Wachstumsraten und einem relativ krisensicherem Geschäftsmodell aufwartet. Nun will das Unternehmen auch anorganisch weiter wachsen. Für 4,9 Milliarden Dollar inklusive Schulden möchte Waste Management die Firma Advanced Disposal schlucken. An der Börse kommt die angekündigte Zukauf gut an, die Papiere erreichen neue Rekordstände. Das freut auch Bill Gates, der bekanntlich zu den Großaktionären von Waste Management zählt.

Geschäft im Osten der USA ausbauen

Mit der Übernahme rechnet Waste Management mit Synergien von gut 100 Millionen Dollar. Dafür zahlt der Abfallentsorger 33,15 Dollar je Advanced-Disposal-Aktie. Dies entspricht einer Prämie von etwa 22 Prozent auf den Schlusskurs vom Freitag. Das Übernahmeobjekt in Zahlen:

Foto: Börsenmedien AG

Wie Sie als AKTIONÄR-Leser wissen, hält Bill Gates über seine Investmentgesellschaft Cascade Investment LLC laut Bloomberg 3,41 Prozent an Waste Management. Er profitiert von der sensationellen Entwicklung der Müll-Aktie – und von den neuen Rekordständen, die die Papiere nach Bekanntgabe der angestrebten Akquisition heute markieren.

Foto: Börsenmedien AG

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte – das trifft auf die Entwicklung der Aktie von Waste Management definitiv zu. Microsoft-Gründer Bill Gates hat einmal mehr ein gutes Händchen bewiesen. Auch AKTIONÄR-Leser fahren bei dieser konservativen Story seit Ausgabe 50/2018 mit – und bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Waste Management - €

Jetzt sichern