++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
03.07.2020 Andreas Deutsch

Walt Disney: Mega-Wachstum voraus

-%
Walt Disney

Seit mehreren Wochen ist es still um Disneys Streamingdienst Disney+, was vor allem am Ende des Lockdowns liegt. Das heißt aber nicht, dass Streaming etwas von seinem Reiz verloren hat. Der Trend ist ein globales Phänomen, ein Top-Wachstumsmarkt – und Disney+ hat gute Chancen, einer der renommiertesten Player zu bleiben.

Aktuell gibt es weltweit 1,19 Milliarden Menschen, die Video-on-demand nutzen. 2024 sollen es 1,4 Milliarden Dollar sein. Die Researcher von IMARC Group erwarten dann ein Marktvolumen von 270 Milliarden.

Deutlich stärker als der Markt wird Disney+ wachsen, meint Simon Murray, Analyst bei Digital TV Research. Murray erwartet in fünf Jahren 202 Millionen Abonnenten. Anfang Mai hatte Disney 54,5 Millionen Kunden gemeldet, sich danach aber nicht mehr geäußert.

Foto: Shutterstock

Möglicherweise kommen bereits kurzfristig etliche Millionen Abonnenten hinzu. Nach einem Rekordstand bei den Corona-Neuinfektionen drohen Amerika nämlich – wie führende Wirtschaftsvertreter warnen – „weitere Runden an Shutdowns und weitreichenden Beschränkungen“.

Beim Lockdown im Frühling war die Zahl der Streaming-Neukunden explodiert. Millionen Menschen vertrieben sich die Langeweile zu Hause, indem sie ein Abo bei Disney+ oder Netflix abschlossen.

Walt Disney (WKN: 855686)

Während das Kerngeschäft von Walt Disney in der Coronakrise problematisch ist, dürfte Disney+ jetzt, aber auch später stark wachsen. Anleger mit einem langfristigen Ansatz nutzen die Kursschwäche und greifen bei der Disney-Aktie zu. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern