++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: REUTERS/Matthias Rietschel
31.07.2022 DER AKTIONÄR

VW: „Wir sehen eine Chance“ – das ist für Anleger nach dem Machtwechsel drin

Am Ende war es wohl die Summe der Fehltritte, die dem VW-Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess zum Verhängnis wurde. Zum 1. September 2022 scheidet der Österreicher aus dem Konzern aus. Das Ruder übernimmt Oliver Blume, der neben seiner bisherigen Funktion im Vorstand der Porsche AG nun auch VW in eine erfolgreichere Ära führen soll. Ist das der frische Wind, der auch Anlegern nun neue Chancen eröffnet?

Daniel Schwarz, Autoanalyst bei der US-Investmentbank Stifel, sieht durchaus Potenzial, das sich mit dem Chefwechsel ergeben könnte: „In Anbetracht der anhaltenden Führungsprobleme in den letzten zwei Jahren und der niedrigen Bewertung sehen wir darin jedoch eine Chance.“

12 Tech-Titel vor dem Comeback

Welche Ziele der neue starke Mann bei VW verfolgt und welche Entwicklung die Experten der VW-Aktie in den kommenden Monaten zutrauen, das lesen Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe (31/22) von DER AKTIONÄR. Außerdem im neuen Heft: Tech is back. 12 Titel, die jetzt mit einer historischen Kaufchance locken.

JETZT DER AKTIONÄR TESTEN

Jetzt sichern