++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Shutterstock
06.03.2023 Markus Bußler

Twitter: #Störung

-%
Tesla

Mit Twitter hat sich Elon Musk ein riesiges Projekt gekauft. Das Unternehmen ist zwar nach dem Kauf durch den Tesla-CEO nicht mehr börsennotiert. Dennoch fallen Probleme und Erfolge bei Twitter auch auf Musk und damit seine anderen Unternehmen zurück. Heute kämpft der Kurznachrichtendienst Twitter mit Problemen.

Bei Twitter sind am Montag weitreichende technische Störungen aufgetreten. "Einige Teile von Twitter funktionieren derzeit möglicherweise nicht wie erwartet", schrieb der Twitter-Support auf der Kurznachrichten-Plattform. Die technischen Probleme wurden offenbar von der durch mehrere Entlassungswellen personell stark geschrumpften Technik-Abteilung selbst verursacht. "Wir haben eine interne Änderung vorgenommen, die einige unbeabsichtigte Folgen hatte", heißt es in dem Tweet des Twitter-Supports.

Für etliche Anwenderinnen und Anwender erschienen die Inhalte auf der Website twitter.com noch wie üblich. Allerdings wurden in Tweets eingebettete Fotos und Videos nicht korrekt angezeigt. Bei Usern wie dem Netz-Aktivisten Markus Beckedahl funktionierten die Links in den Tweets nicht. Der Twitter-Support erklärte, man arbeite an der Beseitigung des Fehlers und werde ein Update veröffentlichen, wenn der Fehler behoben sei.

Elon Musk polarisiert – und das ist auf gewisse Weise auch gut so. Doch Kritiker sind der Ansicht, dass er sich mit dem Kauf von Twitter verzettelt haben könnte und aktuell zu viel Zeit bei Twitter investiert, die bei Tesla oder auch Space X besser aufgehoben wäre.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern