++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
15.08.2019 Andreas Deutsch

TUI: Wird’s jetzt richtig brutal?

-%
TUI

Die gute Laune ist schon wieder geflogen – die Anleger kümmert es nicht mehr, dass TUI die Jahresziele bestätigt hat. Am Donnerstag rutscht die Aktie mit dem schwachen Markt um fast drei Prozent ab. Das Mehrjahrestief bei 7,80 Euro ist nur noch einen Hauch entfernt. Bald könnte Alarmstufe Rot herrschen.

Hält die Unterstützung bei 7,80 Euro nicht, könnte die Aktie schnell Kurs nehmen in Richtung 7,40 Euro. Hält auch diese Unterstützung aus dem Jahr 2013 nicht, dürfte der Titel die Marke von sieben Euro testen.

Die Analysten sind allerdings nach wie vor mehrheitlich bullish für den Wert. 16 Experten stufen die Aktie mit Kaufen ein, fünf sagen „Halten“ und nur zwei „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 10,90 Euro, was aktuell einem Potenzial von 33 Prozent entspricht.

TUI hatte wegen des Flugverbots für Boeings Mittelstreckenjet 737 Max für viel Geld Ersatzmaschinen organisieren müssen. Das Gewinnziel hatte der Konzern bereits gekappt. Vorstandschef Fritz Joussen rechnet nun aber weiterhin damit, dass der bereinigte operative Gewinn im laufenden Geschäftsjahr bis Ende September um bis zu 26 Prozent unter dem Vorjahreswert von knapp 1,2 Milliarden Euro liegt.

TUI (WKN: TUAG00)

DER AKTIONÄR sieht mittlerweile viel Negatives bei TUI eingepreist. Allerdings ist das Sentiment des Gesamtmarkts derart angeschlagen, dass neue Tiefs möglich sind. Anleger sollten ihre Position mit einem Stopp im Bereich von 7,50 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern