++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
31.10.2019 Andreas Deutsch

TUI: Können diese Aussagen die Bremse lösen?

-%
TUI

Nach dem Aufschwung in Folge der Thomas-Cook-Pleite holt die TUI-Aktie weiter Luft. Am Donnerstag geht es minimal aufwärts auf 11,69 Euro. Das Zwischenhoch ist nach wie vor greifbar nah. Nun hat sich TUI-Chef Friedrich Joussen zu Wort gemeldet. Seine Aussagen zu TUI und zum Markt klingen gut.

Joussen verwies laut Börsen-Zeitung bei einem Auftritt im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten (CHW) auf den Wandel zum integrierten Touristikkonzern, ohne den TUI den Weg von Thomas Cook gegangen wäre. Neben dem profitablen Hotel- und Kreuzfahrtgeschäft verspreche das Geschäft mit Urlaubserlebnissen und -aktivitäten weiteres Wachstum.

Der weltweite Markt sei mit 150 Milliarden Dollar enorm groß und wachse mit sieben Prozent überdurchschnittlich stark, zitiert die Börsen-Zeitung Joussen weiter.

Tui werde in fünf bis sieben Jahren ein digitales Plattformunternehmen und viel effizienter sein.

Bernstein-Analyst Richard J. Clarke teilt offensichtlich Joussens Optimismus. Der Bernstein-Analyst hat am Donnerstag sein Outperformer-Rating bestätigt. Kursziel: 13,94 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Die aktuelle Konsolidierung ist nach den Kursgewinnen von zuletzt normal. Die Aktie ist günstig bewertet und das Unternehmen solide aufgestellt, um im ansehnlich wachsenden Touristikmarkt eine bemerkenswerte Rolle zu spielen. Ziel des AKTIONÄR: 16 Euro, Stopp: 9,20 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern