04.01.2019 Stefan Sommer

TSI-USA: Trendstrake Aktien für das neue Jahr

-%
MONGODB CL.A
Trendthema

Das TSI-System wurde im Jahr 2017 auf die die Auswahl der stärksten Aktien des über 2.500 Titel umfassenden Technologie-Index Nasdaq Composit ausgelegt. In diesem Index finden sich die trendstärksten Titel der Welt. Dabei schaffen es nur die Aktien mit einer Relativen Stärke über 98 Prozent in das Depot.

Diese Aktie überzeugt

In den Ranglisten von TSI-USA findet sich die Aktie von MongoDB ganz oben wieder. Die Relative Stärke liegt mit 98,3 nur knapp hinter dem Top-Wert von Amarni Corporation. Zuletzt konnte MongoDB Weihnachten und Neujahr wieder deutlich zulegen. Ein positives Analystenrating von Sangit Singh von Morgan Stanley gab der Aktie Rückenwind. Er bekräftigte sein Equal-Weight-Ranking, hob aber das Kursziel von 72 auf 79 Dollar an. Zum aktuellen Kursniveau entspricht dies einem Potenzial von rund vier Prozent. Dies vermag zwar nicht viel zu sein. In einem sehr volatilen Markt, wie wir ihn aktuell sehen, ist dies aber ein Zeichen für das Vertrauen in die Stabilität der Aktie.

Langfristig kann TSI-USA überzeugen

Der Nasdaq Composite bietet jedoch genügend Alternativen. So ist das Depot aktuell trotzdem mit einer Reihe erstklassiger Trendaktien bestückt, die alle ein intaktes Kaufsignal aufweisen. Interessierte Leser können TSI USA in der Einzelausgabe (29,99 Euro) testen oder das Abo mit Preisvorteil für 499 Euro im Jahr bestellen.