++ Neue Chance in China ++
Foto: ASML
12.01.2023 Maximilian Völkl

Trading-Tipp ASML: Das sieht richtig gut aus

-%
ASML

Die starke Erholungsbewegung am Gesamtmarkt hat sich auch bei ASML bemerkbar gemacht. Der Ausrüster für die Halbleiterindustrie hat seit Jahresbeginn knapp 20 Prozent zugelegt und ein starkes Kaufsignal generiert. Auch JPMorgan sieht noch viel Potenzial. Für Anleger bietet sich eine Hebelspekulation an.

ASML sei der „Top-Pick“ in der Halbleiterbranche im ersten Halbjahr, so JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande am Mittwoch. Der Ausrüster unterscheide sich von den Wettbewerbern und das Risiko, dass die Ziele im ersten Halbjahr gesenkt werden müssten, sei sehr gering. Er beließ ASML deshalb auf „Positive Catalyst Watch“ und „Overweight“ mit Kursziel 690 Euro.

Für Schwung in der Branche sorgte am Donnerstag zudem der Chipriese TSMC. Dessen Zahlen kamen am Markt gut an, auch wenn beim Umsatz die Erwartungen verfehlt wurden und der Ausblick eher verhalten ausfiel.

Bleibt die Stimmung am Gesamtmarkt gut, dürfte ASML zu den Top-Gewinnern zählen. Was es zum Chartbild zu wissen gibt und wie Anleger davon jetzt mit Hebel profitieren können, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: ASML.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ASML - €

Jetzt sichern