++ 5 Aktien, die immer steigen ++
03.11.2022 DER AKTIONÄR

Top-Performer auf Abwegen – Apple, Amazon und Co im Q3-Check plus 10 exklusive Short- und Long-Gewinnchancen für Anleger

Egal ob in der Technologie-, Medien- oder Automobil-Branche – tagtäglich stellen sich neue, aufstrebende Player der Herausforderung, gegen ihre schier übermächtigen Kontrahenten zu bestehen. Doch nicht selten zieht dabei David gegen Goliath den Kürzeren. Warum? Weil viele Platzhirsche den Angriff parieren, indem sie sich weiterentwickeln, neu ausrichten und so ihre Spitzenposition festigen.

DER AKTIONÄR hat für die neue Ausgabe 5 „ungleiche“ Duelle ausgemacht, in denen die Rollen klar verteilt sind. Underdog vs. Top-Favorit – Gewinnchancen haben Sie dennoch mit beiden Kontrahenten. Denn der Verlierer wird mit einer Short-Position versehen, während auf den Gewinner eine Long-Position eingegangen wird.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Traum vom Lottogewinn

Die Teil-Legalisierung von Cannabis eröffnet große Chancen für den Sektor. Noch ist die Zukunft vernebelt, doch der Hot-Stock der Woche ist auf alle Fälle vorbereitet. (S.10) 

Shop around the clock

Dieses Unternehmen galt vielen als letzte Bastion gegen die Allmacht von Amazon im E-Commerce. Dann stürzte die Aktie ab. Doch abschreiben sollten Anleger den Titel nicht. (S.24)

Big Schreck

Jahrelang war Big Tech im Depot ein Garant für Outperformance. Nach den jüngsten Quartalsberichten sackten die Kurse einiger Giganten aber deutlich ab. Dahinter stecken auch unternehmensspezifische Probleme. (S.28)

Trendwende in Sicht

In dem von einer dynamischen Zinswende und Rezessionsängsten geprägten Marktumfeld haben einige Nebenwerte ordentlich Federn lassen müssen. Doch mit Blick auf die operative Entwicklung und die Aussichten könnte bei diesen Werten die Talsohle durchschritten sein. (S.34)

Crash bei China-E-Mobility-Aktien

Die chinesischen Elektroauto-Hersteller kamen zuletzt unter die Räder. Ist der Ausverkauf gerechtfertigt? (S.38)

DER AKTIONÄR Willkommenspaket

DER AKTIONÄR hat für die neue Ausgabe 5 „ungleiche“ Duelle ausgemacht, in denen die Rollen klar verteilt sind. Underdog vs. Top-Favorit – Gewinnchancen haben Sie dennoch mit beiden Kontrahenten.
DER AKTIONÄR Magazin: 5 ungleiche Paare - Gewinnen Sie bei steigenden UND fallenden Preisen

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern