++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
06.04.2020 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Aktie springt 15% hoch - dabei könnte es noch schlimmer kommen...

-%
ThyssenKrupp

Im sehr freundlichen Marktumfeld führt die Aktie von ThyssenKrupp die Gewinnerlisten an der deutschen Börse an. Mit einem Kurssprung von rund 15 Prozent regiert der zuletzt so stark gebeutelte MDAX-Titel auf eine Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux. Doch Skepsis ist weiter angebracht.

Mit Blick auf die Corona-Krise sei das schlimmste Szenario für Stahl- und Edelstahl-Aktien noch nicht eingepreist, so Analyst Rochus Brauneiser. Er bleibt deshalb ziemlich vorsichtig und kürzte das Kursziel für ThyssenKrupp radikal von 14,00 auf 7,50 Euro. Nach dem drastischen Kursverfall liegt der neue faire Wert aber noch immer rund 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Die Einstufung lautet deshalb trotz der Skepsis weiter „Buy“.

Die Situation bei ThyssenKrupp bleibt schwierig. Die Corona-Krise verschärft die Probleme beim Stahl und im Komponentengeschäft. Ob der Turnaround gelingt, ist nach wie vor fraglich. Durch den Verkauf der Aufzüge fließt allerdings viel Geld in die klammen Kassen, so dass die niedrige Bewertung an der Börse durchaus spannend ist.

ThyssenKrupp (WKN: 750000)

Anleger sollten das Risiko in der aktuellen Phase aber nicht eingehen und weiter an der Seitenlinie bleiben. ThyssenKrupp ist derzeit lediglich ein Zockerpapier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern