++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: MicroStockHub /iStock
02.02.2023 Michael Diertl

TAG Immobilien: Hedgefonds gibt Short-Position auf

-%
TAG Immobilien

Nach einer kurzen Verschnaufpause in den letzten Tagen hat sich die TAG-Aktie am Donnerstag wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Über zehn Prozent stehen die Papiere zeitweise im Plus und gehört damit zu den Top-Tagesgewinnern im MDAX. Nun reduziert sogar der erfolgreichste Hedgefonds aller Zeiten seine Short-Positionen.

Der amerikanische Hedgefonds Citadel hat im Jahr 2022 einen Gewinn von rund 16 Milliarden Dollar gemeldet. Das ist nominal der höchste Gewinn, den ein Hedgefonds jemals ausgewiesen hat. 

Citadel teilte am Mittwoch mit, dass es seine Leerverkaufsposition bei TAG auf 982.738 Aktien beziehungsweise 0,56 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals reduziert. Zuvor hatte die Position eine Größe von 9,68 Prozent. Neben den Zinssenkungsphantasien, die sämtliche Immo-Aktien beflügeln, liefern diese News weiteres Kurspotenzial.

Mindestens drei weitere Investmentgesellschaften halten gemeldete Leerverkaufspositionen in TAG Immobilien, darunter auch BlackRock. Die offiziell gemeldeten Leerverkaufspositionen liegen insgesamt bei 2,97 Millionen Aktien. Das entspricht 1,69 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals.

TAG Immobilien (WKN: 830350)

Die Aktie von TAG Immobilien sendet weiter bullishe Signale. Dass jetzt auch Citadel seine Short-Position deutlich reduziert hat, sollte die Rally weiter befeuern. Die Aktie ist ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TAG Immobilien - €

Jetzt sichern