++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Jacob Lund/Shutterstock
24.08.2023 Sarina Rosenbusch

Symrise springt an die DAX-Spitze – was ist da los?

-%
Symrise

Die Erholung bei der Symrise-Aktie ist in vollem Gange. Frische Impulse liefert am heutigen Donnerstag eine überraschend deutliche Hochstufung von Morgan Stanley. Kurz nach Handelsstart legte die Symrise-Aktie um mehr als zwei Prozent zu und führt den DAX im ohnehin freundlichen Marktumfeld an.

Morgan-Stanley-Analystin Lisa De Neve erhöhte nicht nur das Kursziel für Symrise von 97 auf 109 Euro. Sie stufte die Aktie sogar gleich um zwei Stufen von "Underweight" auf "Overweight" hoch.

In der Studie versprühte die Expertin Optimismus hinsichtlich der Konsumgüterbranche, die derzeit noch unter hohen Lagerbeständen leidet. Diese – für Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen so wichtige Kundengruppe – sollte die Bestände laut De Neve aber bald abgebaut haben.

Vor diesem Hintergrund setzt die Analystin auf langfristig gut aufgestellte Unternehmen wie Symrise. Der Konzern stehe im Vergleich zur Konkurrenz im Bereich Heimtiernahrung und aufgrund einer anziehenden Profitabilität perspektivisch besser da.

Symrise (WKN: SYM999)

Die Symrise-Aktie setzt ihre am vergangenen Freitag begonnene Erholungsbewegung mit frischem Elan fort. Anleger sollten jedoch nicht vergessen, dass die Aktie im laufenden Jahr noch keine berauschende Performance hingelegt hat und zu den größten Verlierern im DAX gehört. Ein nächstes Kaufsignal wird erst generiert, wenn der Kurs nachhaltig über den GD50 bei 94,12 Euro klettert.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Symrise - €

Jetzt sichern