++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: New Africa / Shutterstock
26.07.2022 Andreas Deutsch

Starke Zahlen: Coca-Cola erfrischt die Aktionäre

-%
The Coca-Cola Company

Coca-Cola wird nach einem sehr guten zweiten Quartal optimistischer für das gesamte Jahr 2022. Das organische Umsatzwachstum werde im laufenden Jahr zwölf bis 13 Prozent betragen, gab der US-Getränkekonzern am Dienstag vor Börseneröffnung bekannt. Die Börse reagiert erfreut – und kauft Coca-Cola-Aktien.

Vor der Prognoseanhebung war das Management um Konzernchef James Quincey von lediglich sieben bis acht Prozent ausgegangen.

Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um knapp zwölf Prozent auf 11,3 Milliarden Dollar. Die Analysten hatten nur mit 10,6 Milliarden gerechnet. Der bereinigte Gewinn je Aktie belief sich auf 0,70 Dollar je Anteil und fiel damit zwei Cent höher aus als ein Jahr zuvor. Hier hatten die Experten 0,67 Dollar erwartet.

Coca-Cola hat infolge gestiegener Kosten für Transport, Rohstoffe und Verpackungen die Preise erhöht. Die Kunden griffen offensichtlich dennoch zu. Die Anleger auch: Die Aktie von Coca-Cola gewinnt am Dienstag vor Börseneröffnung ein Prozent.

Foto: New Africa / Shutterstock
The Coca-Cola Company (WKN: 850663)

Mit einem 2023-KGV von 24 bei überschaubarem Gewinnwachstum ist die Coca-Cola-Aktie bestimmt kein Schnäppchen mehr. In herausfordernden Zeiten wie diesen sind die Anleger aber bereit, bei Sicherer-Hafen-Aktien eine Prämie zu bezahlen. DER AKTIONÄR hat die Aktie im Dezember 2020 empfohlen, seitdem liegt sie 40 Prozent im Plus. Kursziel: 70 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Coca-Cola Company - €

Jetzt sichern