++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.12.2021 Markus Bußler

Standard Lithium: Das war wichtig

-%
Standard Lithium

Aufatmen bei den Aktionären von Standard Lithium. Die Aktie tänzelte die vergangenen Tage über dem Abgrund. Die Unterstützung bei rund 10 Kanadischen Dollar ist charttechnisch extrem wichtig. Doch mit der Wende des Gesamtmarktes gestern im späten Handel kam auch die Wende bei der Aktie von Standard Lithium. Der Anstieg auf 11,65 Kanadische Dollar (knapp 7,5 Prozent) war ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu einem Befreiungsschlag. Als nächstes müsste das Hoch bei 12 Kanadischen Dollar aus dem Markt genommen werden.

Gestern gab Standard Lithium zudem die Unterzeichnung einer Absichtserklärung ("LOI") mit Koch Engineered Solutions ("KES") zur Unterstützung bei der technischen Vorplanung der geplanten ersten kommerziellen Anlage des Unternehmens in der Lanxess-Anlage in Süd-Arkansas bekannt. Die Absicht der Absichtserklärung besteht darin, mehrere Geschäftsbereiche unter dem Dach von KES zu organisieren und zu nutzen, um ein integriertes Projektmanagementteam zu bilden, das Standard Lithium bei der Durchführung wichtiger Arbeiten unterstützen wird. „Das Unternehmen befindet sich in einer Phase des transformativen Wachstums, und wir müssen unser Team verstärken, um schnell und effizient auf die erste kommerzielle Anlage hinarbeiten zu können. Die große Erfahrung und die Weltklasse-Ressourcen, die die KES-Geschäftsbereiche mitbringen, sind für uns von entscheidender Bedeutung, um das bestmögliche Team für die Projektdurchführung aufzubauen“, sagt CEO Andy Robinson.

Operativ läuft es derzeit bei Standard Lithium, die Shortattacke gehört mittlerweile der Vergangenheit. Aus Sicht der Aktionäre geht es jetzt darum, dass die Aktie den Aufwärtstrend wieder aufnehmen kann. Ein Anstieg über 12 Kanadische Dollar wäre dazu ein erster Schritt. Wichtiger wird aber, das November-Hoch bei 14 Kanadische Dollar aus dem Markt zu nehmen. Dann ist der Weg in Richtung Allzeithoch frei.

Standard Lithium (WKN: A2DJQP)

Wer ein Investment in den mitunter sehr volatilen Lithium-Einzelwerten scheut, greift zu einem Produkt auf den Best of Lithium Index. Mit dem Index-Zertifikat DA0AAS kann man den Index mit seinen zehn Werten annähernd 1:1 nachbilden. Weitere Informationen inklusive der aktuellen Zusammensetzung zum Best of Lithium Index finden Sie hier

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Standard Lithium - €
Best of Lithium Index - PKT

Jetzt sichern