++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: sh
11.08.2023 DER AKTIONÄR

Schätzungen erhöht: Sprengt Nintendo die Gewinnprognose?

Aufgrund des Einbruchs der Konsolenverkäufe waren die Aussichten für den Gaming-Konzern Nintendo zum Jahresbeginn noch düster. Kam jetzt der Befreiungsschlag durch die Spielfigur Super Mario?

Der neue animierte Mario-Film sorgte nicht nur bei den Kinobetreibern für volle Kassen – es gingen damit auch steigende Konsolen- und Spielverkäufe einher. Analysten nutzten die positiven Nachrichten und erhöhten ihre Gewinnprognosen. Ob es dem Top-Tipp der Woche nun gelungen ist, langfristig ein zweites Standbein neben dem wackelnden Konsolengeschäft aufzubauen, worauf sich Anleger in den kommenden Jahren einstellen sollten und was der gravierende Unterschied zum Animationskonkurrenten Disney ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR. (S. 28)

ZUR AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Voll auf die Nuss

Kokoswasser ist ein besonderes Wasser, das voll im Trend liegt und auch der Börse hervorragend schmeckt. Dieser Hersteller hat aber noch mehr zu bieten, das kräftig für Kursfantasie sorgt. (S. 10)

Ist das Potenzial erschöpft?

Anleger schickten die Aktie der Commerzbank nach Zahlen auf Talfahrt, obwohl man positiv überraschte. DER AKTIONÄR erklärt, welche Chancen sich jetzt noch bieten und was übersehen wird. (S. 32)

Die Suche nach dem Rezept

Abschreibungen, Prognosesenkungen und ein Vorstandswechsel haben das Vertrauen der Investoren auf die Probe gestellt. Doch mittlerweile gibt es Licht am Ende des Tunnels. (S. 34)

Aus dem Hut gezaubert

Völlig überraschend hat United Internet bekannt gegeben, seinen Roaming-Partner zu tauschen. Ist die langfristige Kooperation mit Vodafone der erhoffte Gamechanger für die Aktie? (S. 38)

JETZT 4 AUSGABEN TESTEN

5 Top-Chancen für Ungeduldige - verdoppeln Sie Ihren Einsatz
Foto: Börsenmedien AG
5 Top-Chancen für Ungeduldige - verdoppeln Sie Ihren Einsatz
Jetzt sichern