Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
08.05.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: So leben wir im Jahr 2030 +++ Die heißesten Branchen für die Zukunft

-%
Amazon.com

Kaufen alle Menschen demnächst nur noch bei Amazon, bleiben Restaurants für immer geschlossen und verzichten wir zukünftig auf unsere geliebten Autos? Was die Zukunft tatsächlich bringt, lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen – man kann sich ihr jedoch auf wissenschaftlichem Weg nähern.

Die Coronapandemie hat tiefe Spuren in Deutschland lassen, gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch. Besonders nachhaltig werden diese Veränderungen nicht sein, ist Sven Gábor Jánszky überzeugt. „Menschen reagieren auf neue Bedingungen, indem sie sich ihnen anpassen“, sagt der Zukunftsforscher „und wenn die Pandemie vorüber ist, werden sie sich auch dieser Situation anpassen.“

Auf Sicht von einigen Jahren werden sich viele Dinge dennoch grundlegend ändern: Die Art, wie Menschen ihre Freizeit verbringen und wo, wie sie arbeiten und wie sie alt werden. In der aktuellen Folge von Money Train spricht Martin Weiß mit Sven Gábor Jánszky über all diese anstehenden Veränderungen.


Viel Spaß beim Reinhören!


Hören Sie Money Train unterwegs. Sie finden uns auch auf itunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer.


Hier geht's zur Übersicht.


Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7