++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Nio
28.03.2022 Julian Weber

Nio: Mehr als 90 Prozent Potenzial

-%
Nio

Nachdem der Autobauer Nio vergangene Woche die durchwachsenen Zahlen für sein viertes Quartal 2021 veröffentlichte, gab am Freitag der erste Analyst seine Einschätzung ab. Bo Pei von US Tiger Securities senkte zwar das ausgegebene Kursziel, beließ jedoch seine Empfehlung bei „Kaufen“.

Pei reduzierte seinen ausgegebenen Zielkurs von umgerechnet 41,05 auf 36,45 Euro. Bei den aktuellen Kursen entspricht das immer noch einem Aufschlag von über 90 Prozent. Optimistisch stimmen den Analysten der Ausbau des Verkaufsnetzwerkes in China und der Expansion nach Europa. Dort sollen die Märkte Deutschland, Niederlande, Schweden und Dänemark bearbeitet werden. Außerdem werden im Laufe des Jahres drei neue Modelle ausgeliefert und somit zusätzliches Volumen generiert.

Um genug Produktionskapazitäten zu haben, wird das erste Werk von Nio ausgebaut und ein zweites Werk neu errichtet. Die Bauarbeiten sollen Mitte des Jahres beziehungsweise im dritten Quartal vollendet sein.

Nio (WKN: A2N4PB)

Nio hat für dieses Jahr große Pläne und ist ein interessantes Unternehmen. Charttechnisch ist die Aktie allerdings angeschlagen und befindet sich in einem Abwärtstrend. Die Aktie gehört auf die Watchlist, vor einem Einstieg warten Anleger jedoch ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern