++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
03.01.2022 Timo Nützel

Nach Rekord bei Tesla: Nio zieht nach

-%
Nio

Ähnlich wie bei der Tesla-Aktie geht es auch heute beim chinesischen Autobauer Nio rund. Auch er gab einen Auslieferungsrekord für das vierte Quartal bekannt. Vorbörslich gab der Titel bereits ordentlich Gas und öffnete mit einem Plus von knapp fünf Prozent. Das sind die Details.

Am Wochenende gab das Unternehmen bekannt, dass es im Dezember 10.489 Elektroautos ausgeliefert hat – 49,7 Prozent mehr als vor einem Jahr. Damit stiegen die Auslieferungen im vierten Quartal um 44,3 Prozent auf einen Quartalsrekord und im Gesamtjahr 2021 auf 91.429 Fahrzeuge, was einem Anstieg von 109,1 Prozent gegenüber 2020 entspricht.

Die Chancen, dass 2022 ebenfalls ein starkes Jahr wird, stehen gut. Am 18. Dezember veranstaltete Nio den Nio Day 2021 in Suzhou und stellte den ET5 vor, eine elegante Premium-Elektrolimousine der Mittelklasse, deren Auslieferung im September 2022 beginnen soll. Darüber hinaus wird das Unternehmen voraussichtlich im März 2022 mit der Auslieferung des ET7 beginnen, einer Premium-Limousine mit Elektroantrieb.

Nio (WKN: A2N4PB)

Nio hat starke Zahlen vorgelegt. Der chinesische Markt für Elektrofahrzeuge ist riesig, die Produkte von Nio erstklassig. Zudem hat Nio im Vergleich zu vielen Konkurrenten ein eigenes Ladenetzwerk sowie Akku-Wechsel-Stationen. Anleger wagen auf dem aktuellen Niveau eine erste kleine Position, behalten aber das Risiko weiterer Regulierungen durch die chinesische Regierung im Hinterkopf.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern