++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Morphosys
17.04.2023 Marion Schlegel

Morphosys: Neue Studiendaten beflügeln – diese Hürde gilt es jetzt zu knacken

-%
Morphosys

Die Aktie von Morphosys legt am Montagvormittag weiter zu. Auf der Handelsplattform Tradegate geht es 1,3 Prozent nach oben auf 19,16 Euro. Unterstützung erhält das Papier von neuen Studiendaten. Das Biotech-Unternehmen gab abschließende Fünf-Jahres-Nachbeobachtungsergebnisse aus einer Phase-2-Studie zum Medikament Monjuvi plus Lenalidomid (L-MIND) bekannt.

Morphosys (WKN: 663200)

Die Studiedaten zeigen, dass Monjuvi (Tafasitamab-cxix) plus Lenalidomid, gefolgt von einer Monotherapie mit Monjuvi, bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) ein verlängertes und dauerhaftes Ansprechen bewirkte. Diese Daten wurden auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) 2023 in Orlando, Florida, im Rahmen eines „Late-Breaking“ mündlichen Vortrags (Abstract #CT022) präsentiert.

„Für Onkologen sind Fünf-Jahres-Daten, die die Dauerhaftigkeit des Ansprechens belegen, von großer Bedeutung, wenn sie die geeignetste Behandlungsoption für einen Patienten abwägen“, sagte Dr. Johannes Düll von der Medizinischen Klinik und Poliklinik der Universitätsklinik Würzburg. „Die verlängerten und dauerhaften Ansprechraten, die in der L-MIND-Studie bei rezidivierten oder refraktären DLBCL-Patienten nach fünf Jahren beobachtet wurden, zeigen, dass die Behandlung mit Monjuvi das Potenzial haben könnte, die Krankheit zu heilen. Ich sehe weiteren Untersuchung dazu in zukünftigen Studien gespannt entgegen.“

Die Aktie von Morphosys setzt damit ihre jüngst gestartete Aufholjagd fort. Zuletzt hat sie die wichtige 200-Tage-Linie nach oben durchbrechen können. Nun ist die Aktie aber an den wichtigen Widerstand in Form des Februarhochs bei 19,77 Euro herangelaufen. Ein Sprung darüber würde ein neues positives Signal für die Aktie bedeuten. DER AKTIONÄR hat die Aktie von Morphsoys im Dezember 2022 bei 15,09 Euro zum Kauf empfohlen. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, liegen nun gut im Plus. Gewinne laufen lassen, Stopp leicht auf 12,90 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern