++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
18.02.2022 Marion Schlegel

Moderna: Auf der Liste von Goldman Sachs

-%
Moderna

Nachdem es in dieser Woche schon News zum Omikron-Impfstoff von BioNTech/Pfizer gab (DER AKTIONÄR berichtete: „BioNTech: Verzögerung beim Omikron-Impfstoff – das sagt CEO Ugur Sahin“), gibt es auch Neuigkeiten zum Omikron-Impfstoff von Moderna. Das US-Biotech-Unternehmen rechnet damit im August.

Moderna (WKN: A2N9D9)

„Wir glauben, dass eine Auffrischimpfung erfoderlich sein wird. Ich weiß noch nicht, ob es sich dabei um den bestehenden Impfstoff oder nur Omikron oder um einen bivalenten Impfstoff handeln wird: Omikron plus bestehender Impfstoff, zwei mRNA in einer Dosis“, sagte Moderna CEO Stephane Bancel. Derzeit sammelt Moderna noch entsprechende Daten, inweit der an Omikron angepasste Imfpstoff eine bessere Wirksamkeit bietet als eine weitere Dosis der derzeit verimpften Vakzins.

Weitere Auffrischimpfungen würden für Moderna eine sichere Einnahmequelle bedeuten. Auch Goldman Sachs bleibt optimistisch. Die US-Bank hat zuletzt eine Liste von sogenannten Qualitätsaktien veröffentlicht, auf der auch Moderna zu finden ist. Goldman Sachs eine Liste mit Titeln von margenstarken Unternehmen mit gesunder Bilanz und hohen Cashflow-Renditen zusammengestellt, die künftig besonders stark performen dürften. Moderna sticht daraufh mit einer Free-Cashflow-Rendite von 20 Prozent und einer Marge von satten 56 Prozent hervor.

Die Aktie von Moderna befindet sich auch im Impfstoff-Aktien-Index des AKTIONÄR. Hinter Dynavax, Valneva und BioNTech nimmt Moderna hier mit einer Gewichtung von 15,6 Prozent derzeit Platz vier ein.

DER AKTIONÄR bleibt durchaus zuversichtlich, was die weitere Entwicklung von Moderna angeht. Der Favorit im mRNA-Bereich bleibt aber BioNTech. Anleger, die auf den Impfstoff-Trend setzen wollen, denen aber ein Einzelinvestment zu risikoreich ist, setzen auf den Impfstoff-Aktien-Index. Entsprechende Zertifikate finden Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Valneva.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Moderna - €
Impfstoff-Aktien Index - PKT

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern