++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
06.05.2022 DER AKTIONÄR

Meta, Apple, Amazon, Microsoft und Alphabet – diese Gründe sprechen für einen Rebound der taumelnden Giganten

Hot, Hotter, Big Tech – so brachte man noch vor wenigen Monaten die aktuelle Situation im Tech-Sektor auf den Punkt. Seit Jahresbeginn ist vom Tech-Boom nichts mehr zu sehen. Der Grund: Das Wachstum von Big Tech schwächelt und Anleger strafen diese Schwäche brutal. Allen voran Meta erwischte es mit einem Minus von 39 Prozent seit Jahresanfang am heftigsten. Doch auch Amazon (-29 %) oder Alphabet (-21 %) sorgten bei investierten Anlegern für lange Gesichter. Die Frage, die sich nun viele stellen: Wie geht es weiter mit den taumelnden Titanen?

Die AKTIONÄR-Redakteure Benedikt Kaufmann und Emil Jusifov haben 5 Tech-Giganten unter die Lupe genommen. Welche GAFAM-Titel haben jetzt das Zeug für einen Rebound? Sie erfahren es in der aktuellen Ausgabe (19/22) von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Die Sonne geht auf

Solarkraft ist wegen der weltweiten Energiekrise plötzlich auch an der Börse wieder in. Bei diesem Hot-Stock der Woche winkt angesichts der neuen politischen Ziele vieler Länder ein rasantes Wachstum. (S. 10)

Besser anlegen

Schwache Konjunktur, hohe Inflation: In dieser Situation gibt es wenige Aktien, in die sich Anleger flüchten können. Dieses Unternehmen gehört dazu – hat aber noch mehr als Stabilität zu bieten. (S. 26)

Alles auf Anfang

Die Rekordhochs der Aktien von Paypal und Nexi sind noch nicht lange her, aber trotzdem wieder sehr weit entfernt. Das Zeug für eine kräftige Gegenbewegung haben die beiden aber allemal. (S. 34)

Das Party-Comeback

Reihenweise mussten Festivals und Konzerte wegen Corona abgesagt werden. Doch nun gibt es einen Neustart. Eine wichtige Rolle spielt dabei CTS Eventim. (S. 38)

Am Puls der Zeit

Unter den heimischen Nebenwerten gibt es eine Reihe von Unternehmen, die über eine enorme Innovationskraft verfügen. Gelingt es, die Nachfrage nach den neuen Produkten erfolgreich zu monetarisieren, ist das Feld für steigende Kurse bestellt. (S. 40)

ZUR NEUEN AUSGABE

Jetzt sichern