Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
11.03.2020 Florian Söllner

"Hohe Dynamik" – diese 3 Hot Stocks helfen mit Corona-Schnelltest, Atemmasken und Desinfektionsmittel

-%
DocCheck
Trendthema

„60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“, so Kanzlerin Angela Merkel. Corona sei eine Herausforderung, „wie wir sie so noch nicht hatten.“ Alle ziehen nun an einem Strang, um das Schlimmste zu verhindern – und die Ausbreitung der Lungenkrankheit möglich weit hinauszuzögern.

Paul Hartmann (WKN: 747404)

Aktie Nummer 1: Desinfektionsmittel

Das ist nicht einfach: Der Bedarf an Desinfektionsmittel hat sich in den letzten Wochen vervielfacht. Ein deutsches Unternehmen hilft Ärzten und Krankenhäuser in hoher Geschwindigkeit, ihre Spender aufzufüllen: Die Paul Hartmann AG bietet ein umfassendes Sortiment für Desinfektion und Hygiene an, das vor Infektionen und Kontaminationen schützt. Und ein Ende des Bedarfs ist nicht absehbar. Auf Nachfrage sagte uns die Firma: „Wir befinden uns aktuell in einer Situation, die immer noch durch eine hohe Dynamik geprägt ist.“ Die Aktie befindet sich im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report.

Aktie Nummer 2: Atemmasken und Hygienebedarf

Eine weitere Firma, die derzeit alle Hände voll zu tun hat, Ärzten und Krankenhäusern die richtigen Produkte zu liefern, ist die Internetfirma DocCheck. Wir gehen davon aus: Der firmeneigene Shop boomt. Denn angeboten werden Handschuhe, Desinfektionsmittel oder Atemschutzmasken. Bereits 2019 erzählte uns Vorstand Antwerpes von den Plänen, mithilfe des Bekanntheitsgrads des Portals bei über 90 Prozent der Ärzte und Studenten das „Geschäft auszuweiten.“ Seit Ausbruch des Corona-Virus dürften die zuletzt bereits hohen Gewinne weiter steigen. Wir haben unsere Leser zum Kauf dieses Titels geraten.

Hot Stock Nummer 3: Corona-Schnelltest!

Besonders „heiß“ ist eine weitere, erst heute neben DocCheck und Paul Hartmann ins Depot 2030 gekaufte deutsche Firma. Überraschende News: Es wird ein überall händeringend benötigter Corona-Schnelltest für den B2B-Bereich angeboten. Schließlich fragt sich in diesen Tagen jede Firma: Sind meine Mitarbeiter gesund? Der Test soll auch Ärzten, Krankenhäusern geliefert werden. Das Ergebnis sei innerhalb von 15 Minuten verfügbar. Der Hot Stock Report geht nach einem Gespräch mit einem Firmeninsider davon aus, dass hohes Interesse aus Deutschland aber auch aus dem schwer betroffenen Italien nach diesem Schnelltest besteht. Die Aktie startet heute mit hohen Kursgewinnen.

Schnelltest-Hot-Stock

Depot 2030

Mehr Details zu den zwei Gesundheits-Aktien DocCheck und Paul Hartmann sowie wichtige Informationen zum neuesten Kauf erhalten Sie direkt nach Freischaltung des Depot 2030.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0