Profitieren Sie von Korrekturen
20.12.2016 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: DAX, Nordex, Medigene, Deutsche Bank, BMW, Bayer, Deutsche Telekom, T-Mobile US

-%
Deutsche Bank

In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger – und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung. In dieser Ausgabe geht es um den DAX und die Aktien von Nordex, Medigene, der Deutschen Bank, BMW, Bayer, der Deutschen Telekom und T-Mobile US. 

Der DAX hat zuletzt etwas an Dynamik verloren. Ob jetzt eine größere Korrektur droht oder der deutsche Leitindex seine Rallye fortsetzen kann, analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn. Und er blickt auch gleich noch auf die ersten Wochen des nächsten Jahres voraus. 

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung um die vier DAX-Werte Deutsche Bank, BMW, Bayer und die Deutsche Telekom und deren Tochter T-Mobile US. Und Alfred Maydorn erläutert, warum es für Nordex-Aktionäre doch noch zu einem versöhnlichen Jahresausklang kommen könnte.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1