++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Airbus
03.01.2023 Sarina Rosenbusch

Frisches Kaufsignal voraus: Darum könnte diese DAX-Aktie jetzt abheben

Der Flugzeugbauer Airbus hat am gestrigen ersten Handelstag für jede Menge Aufsehen gesorgt. Einem Pressebricht zufolge sondiert er den Einstieg bei der Cybersecurity-Sparte des französischen Atos-Konzerns (DER AKTIONÄR berichtete). Für die Airbus-Aktie ging es zuletzt wieder aufwärts, Jefferies hebt das Kursziel heute erneut an. 

Jefferies-Analystin Chloe Lemarie schraubte das Kursziel am heutigen Dienstag von 132 auf 135 Euro und empfiehlt die Aktie weiter zum Kauf. Bis 2024 sieht sie für den Flugzeugbauer viel mehr Potenzial für Aktienrückkäufe als derzeit vom Konsens angenommen.

Darüber hinaus habe es sich laut Lemarie 2022 für Anleger angeboten, in der Luftfahrtindustrie auf Rüstungsaktivitäten zu setzen. Mit einem stark erwarteten Wartungs- und Ersatzteilgeschäft könne man im neuen Jahr deshalb etwas mehr ins Risiko gehen. Ihr Top-Pick im Luftfahrtsektor ist MTU.

Von den 23 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen 21 die Aktie zum Kauf. Kein einziger würde sie verkaufen. Mit einem zugesprochenen Potenzial von über 50 Prozent bei einem Kursziel von 171 Euro gehört Citi-Analyst Charles Armitage zu den Oberbullen.

Airbus (WKN: 938914)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für Airbus optimistisch gestimmt. Aus charttechnischer Sicht zeigt der Trend derzeit nach oben. Mit dem Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend würde ein frisches Kaufsignal generiert, das der Aktie den Weg zum Jefferies-Kursziel ebnen könnte.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern