++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
20.12.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: Hoffen auf kleine Weihnachtsrally; Bitcoin, Intel, Sartorius, Siemens, Siemens Energy, Nemetschek, Südzucker, Cropenergies im Fokus

-%
DAX

Nach den Kursgewinnen vom Vortag dürfte der DAX am Mittwoch zunächst noch etwas weiter zulegen. Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsauftakt deutete der X-DAX für den deutschen Leitindex auf ein leichtes Plus von 0,1 Prozent auf 16 765 Punkte hin. Der EuroStoxx 50 wurde zuletzt ebenfalls um 0,1 Prozent höher erwartet. Während einige nach der großen Rekordjagd hierzulande noch auf eine kleine Weihnachtsrally hoffen, scheint die Luft hierzu immer dünner. In der vergangenen Woche war der DAX angetrieben durch die erhofften Zinssenkungssignale der US-Notenbank Fed für 2024 auf ein Rekordhoch von 17.003 Punkte geschossen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern